Puzzle mal!

Online Puzzles online-puzzeln.de
Puzzle kaufen bei Welt-der-Puzzle.de

Dienstag, 21. September 2010

Wo doch morgen...

... das erste Mal wieder im Kindergarten geturnt wird, war ich doch glatt mal fleißig!

Montag, 13. September 2010

Na da hab ich mich aber....

.... lange nicht um meinen Blog gekümmert. Nachdem die Pilzdecke nun endlich ihrer Vollendung engegen geht und ich einige Zeit kaum an die Nähma kam - hier ein kleines Neuerchen - im Shop erhältlich.

Sonntag, 11. Juli 2010

Sommer, Sonne....

.... und 30 Grad im ersten Stock. Da bleibt kaum Zeit zum bloggen. So viel Schönes zu erleben: Schwimmen, grillen, Freunde treffen :o) Ich liebe Sommer-Wochenenden. Nur mit dem Nähen wirds dann schwierig. Zur Zeit sind nur die Wikingerarmbänder zum Kindergeburstag und die Strandtasche für Schwesterchen in Arbeit...

Samstag, 26. Juni 2010

Um Sonnenbrandgefahr zu vermeiden...

... wurd mal kurz das Käppi aufgehübscht, damit es tragbar ist :o)

Sonntag, 20. Juni 2010

Da hab ich doch endlich...

... meine neuen Bänder von Janeas World für Jungs auch mal verarbeitet :o)


und nicht nur die - auch die schönen Fliegenpilze :o)

Donnerstag, 17. Juni 2010

Mir schwillt vor Stolz...

... der Kamm. Mein Erdbeer-Kramselino hat es in die "Echo der Frau" geschafft:


Sonntag, 13. Juni 2010

Wenn Engel reisen...

... dann scheint in der bayrischen Landeshauptstadt natürlich die Sonne. Nach einer Woche Näh-Abstinenz und absolutem Superwetter bin ich also wieder im Lande. Dann kanns ja morgen wieder losgehen :o)

Sonntag, 30. Mai 2010

Das Geburtstagskind liebt...

... Muffins, der Bruder Erdbeeren und die Mama Rhabarber - der Papa ist Allesesser....

Dienstag, 25. Mai 2010

Oh - schaut mal!!!

Da ist meine Täsch doch glatt als Wettbewerbsfotomodell aufgenommen worden! http://www.burdastyle.de/community/ Na das ist doch wohl schön!

Montag, 24. Mai 2010

Ein wunderschönes sonniges....

... Pfingstfest wünsch ich allerseits. Bei uns haben selbst die Katzen Frühlingsgefühle und jagen sich quer durch den Garten.
Und die Familie macht sich gleich auf, stattlichen Rittern beim Turnier zuzuschauen!
Hach, mit Sonnenschein ist die Welt wirklich wunderbar!

Freitag, 14. Mai 2010

Fertig ist sie:

die Tasche für die Münchener Freundin - dann wollen wir mal hoffen, dass sie ihr auch gefällt....

Fast haben wir es...

...geschafft. In unserem Dawanda-Shop steht der 200. Verkauf an! Da ist die Freude groß! Und da man sich ja allein nur halb so schön freuen kann, bekommt der Käufer des 200. Produkts von uns ein Schnüpferle geschenkt! Mal sehen an wen das Schnüpfere gehen wird!

Sonntag, 9. Mai 2010

Taschen, Taschen, Taschen...

... ist alles, woran ich grad denken kann. Hier also ein Foto aus meinem chaotisch-kreativen Schaffensprozess. Was passt wozu - wie siehts am schönsten aus...

Demnächst an dieser Stelle dann die Fotos der fertigen Taschen...

Samstag, 8. Mai 2010

denkt grad so nach...

... ich liebe meine Familie - inkl. Kinder, Mann und Katzen, aber in meinem nächsten Leben werd ich Single mit Goldfischen...
warum Goldfische?
1. mit Goldfischen ist man nicht alleine
2. Goldfische geben keine Widerworte
3. Goldfische bleiben in ihrem Aquarium - was direkt zu
4. Goldfische machen keine Unordung - führt
5. Goldfische essen ohne zu meckern, was auf den Tisch - äh...ins Glas kommt
6. Goldfische wetzen ihre Krallen nicht in meinen Stoffen
7. Goldfische können nicht "MAAAAAMMAAAAA!!!" rufen
8. Goldfische schleppen keine noch lebendenden Mäuse ins Haus und jagen sie dann quer durch die Bude
9. Goldfische streiten sich (zumindest meines Wissens nach) nicht
...und und und - ja, ich denke, so mache ich das...

Samstag, 1. Mai 2010

Ach du grüne Eule...

...und hier anläßlich des anstehenden Geburtstags meiner Mutter - Tischdeckchen, Brötchenkorb und Eierwärmer in Wunschfarbe:

Freitag, 30. April 2010

Wo doch Karos wieder...

... in Mode kommen, hab ich gleich mal was Modisches draus gemacht - im Shop mehr:

Mittwoch, 28. April 2010

da geht sie hin...

... die frühlingshafte Täsch... Freu mir ein Loch in den Bauch, dass sie auch jemand anderem so gut gefällt, wie mir, verspüre aber auch jetzt schon ein bißchen Trennungsschmerz...

Samstag, 24. April 2010

Kindliche Kreativität...

... oder zuviel Sonne? Hier mein heutiger Gartenfund:

Dienstag, 20. April 2010

Samstag, 17. April 2010

Freitag, 16. April 2010

Vergißmeinnicht...

...mag ich so richtig gerne. Klein aber fein und sehen aus, wie gemalt. Hach, wie ist der Frühling schön!!!!

Montag, 12. April 2010

Oh wie schön...

... meine TICTACTOE-Tasche hats bis hierher geschafft :o)
http://www.burdastyle.de/community/

Sonntag, 11. April 2010

Die Abarbeitung...

... familiärer Aufträge nahm in letzter Zeit dramatisch zu...:o)
Hier die Tasche für den Sohnemann, die er nach Fertigstellung der Kleidung für seine Schwester einforderte - und mitgestaltete.
Also - genäht bei Mama, designed by Sohnemann:

Montag, 5. April 2010

Ein frohes Osterfest wünsch ich allerseits!

Und da wir hier nicht nur auf Eiersuche waren, sondern auch die entsprechende Osterkleidung benötigen bzw. für das vom Osterhasen versteckte Spiel eine Tasche brauchen, war ich auch noch fleißig.
Und hier die Ergebnisse:

Donnerstag, 1. April 2010

Soso - heut ist also der 1. April....

... in den mich bisher übrigens noch niemand hineingeschickt hat. Ich allerdings leider auch noch niemanden. Der Herr des Hauses ist leider zu ausgebufft dafür - er wartet nur darauf, dass ich es versuche und er mir dann einen Strich durch die Rechnung machen kann. Und die kids sind einfach noch weit vom Verständnis für die Sinnahftigkeit von Aprilscherzen entfernt. Mist. Muss ich also ohne durch den Tag....

Sonntag, 21. März 2010

Erste Bilder....

von der Pilzdecke für die junge Dame des Hauses. Nun noch alles kurz zusammen nähen, mit Pilzband versehen, Fleece auf der Rückseite Volumenvlies innen und mindestens 20 weitere Extrawünsche berücksichtigen, dann ist sie auch schon fertig :o)
Weitere Bilder folgen in Kürze (oder auch später...)

Samstag, 20. März 2010

Da kam mir doch gestern abend noch eine Idee...

...die ich heute morgen mal gleich in die Tat umgesetzt habe:

Donnerstag, 18. März 2010

Und hier die zweite Täsch...

.... zumindest schon mal mit den zu verarbeitenden Stoffen.
Ihr könnt gerne einen Kommentar zur Stoffauswahl geben :o)
Die erste Täsch findet Ihr in meinem Lädchen auf Dawanda.

Dienstag, 16. März 2010

Da kribbelt es mich in den Fingern....

.... und vor meinem inneren Auge taucht der Satz "HABEN WILL!!!" auf. Und jetzt seht mal hier, was der Auslöser von all dem ist - der Blog von Janeas-World.

Montag, 15. März 2010

kann mich an den röschen nicht satt sehen...

...daher hier ein Bildchen von einer Kindertasche passend mit Schnüpferle und Minibuchtäschchen im Rosenlook. Die Tasche ist im Dawanda-Shop, die Minibuchtäschchen sind auf Bestellung für eine Freundin gefertigt.

Sonntag, 14. März 2010

Hab mich auf dem Stoffmarkt in Venlo...

...in diesen niedlichen Marienkäferstoff verguckt. Und schnell ein paar Kramselinos daraus genäht. Ostern ist ja nicht mehr weit - und so ein Kramselino geht ja auch als Osterkörbchen :o)

Samstag, 6. März 2010

Dieses Wochende ist wieder.....

Stoffmarkt in Venlo. Bereite mich gerade innerlich drauf vor, morgen das Portemonnaie ganz besonders fest zu halten. Vermutlich werden meine Hände mal wieder eine immense körperliche Schwäche beweisen. Dafür wirds im Stoffschrank dann aber wieder ein wenig bunter....

Sonntag, 28. Februar 2010

Fertig isses...

... das Marienkäfertäschle. Muss jetzt nur noch die Fotos optimieren, dann gehts in meinen dawanda-shop.

Samstag, 27. Februar 2010

Frühling wirds.....

.... und das hat micht dazu inspiriert, mal ein Täschchen zu Ehren des kleinen gepunkteten Krabbelkäfers in Angriff zu nehmen. Foto folgt nach Beendigung der Arbeit. Hier schon mal eine kleine Anregung:

Sonntag, 21. Februar 2010

hab mal wieder digital gescrapbookt...

... und hier ist das Ergebnis:

Samstag, 20. Februar 2010

Eigentlich sollte ich ja grad etwas...

....anderes machen... Stattdessen spiel ich hier mal wieder ein bißchen mit meinen Fotos herum....
 
Gefunden hab ich das ganze bei http://www.shapecollage.com/.
Macht aber auch Spaß!!!

Drücke Nicola mit ...

ihren www.5-zehen.de ganz doll die Daumen - gleich gehts los zur Eröffnungsparty  - ein kleines selbstgenähtes Geschenk in Form einer Stoffhülle für den immer vollen Terminkalender im Schlepptau!

Donnerstag, 18. Februar 2010

und hier ein Bildchen der wahren Pracht! So sieht Nähfreude aus!!!!

Freu mich grad so richtig...

darüber, dass ich jetzt so viele schöne Bänder für unterschiedlichste Nähideen im Haus hab. Bilder von ersten Umsetzungen werden bestimmt bald folgen :o)

Sonntag, 14. Februar 2010

...und sie tats schon wieder...

.... und hier ein zweiter Versuch....

Und hier ein erster Versuch...

meine Bildchen zu pimpen...

Heut wird nicht genäht...

heut wird Karneval gefeiert. Alle verkleiden und auf zum Zuch! Im Schnee...brrr...
An alle ein bibberndes Helau und Alaaf!!!

Freitag, 12. Februar 2010

War wieder fleißig für...

Nicolas www.5-zehen.de. 5 niedliche kleine Minibuchtäschchen - heut mal schwerpunktmäßig mit Band!

Donnerstag, 11. Februar 2010

Helau und Alaaf!!!!

...und hier eine fotografische Karnevalsimpression aus dem Land der Ritter und Löwen!

Mittwoch, 10. Februar 2010

Heut freu ich mich...

total darüber, nette Bekanntschaften gemacht zu haben, die hoffentlich zu einer guten Zusammenarbeit führen! Klasse und Danke an: http://www.pippilottas-welt.de und www.mollipolli.de!!

Dienstag, 9. Februar 2010

hab mich verliebt...

Ich weiß ja - Eigenlob stinkt. Jetzt hab ich mich aber tatsächlich in eins meiner grad eben gefertigten Sets verliebt... Weiß noch nicht, ob ich das wirklich teilen will...

Montag, 8. Februar 2010

Uff

Mannometer, da dachte ich, ich aktualisier nur mal eben ein paar Produktfotos im Dawanda-Shop... und dann... Stunden später... immer noch am PC....

Sonntag, 7. Februar 2010

Nicolas 5zehen die Zweite


und so fleißig bin ich am Sonntag....

Sohnemanns Piratenschatz


Nu ist sie doch noch fertig geworden. Das Prunkstück des Kinderzimmers in 1,50 x 2,10 m. Und mit Schiff und mit Fisch und mit Pirat und mit Piratenband....

Für Nicolas 5zehen


Hier die ersten Artikel für Nicolas Laden www.5-zehen.de:

Besser spät als nie - oder: nach dem Fest ist vor dem Fest...


Endlich ist es soweit - für die Münchener Freundin eine kleine Oktoberfest-Edition...

Samstag, 6. Februar 2010


Hier also ein erster Versuch, ein Bildchen in den Blog einzustellen:

ein aufregende erster Versuch einen blog einzurichten...

So - jetzt mach ichs also auch - ich blogge...
Mal schauen, was draus wird - jetzt versuch ich erst mal, die Deko zu ändern :)